23.10.06

Leben...

Es zuckt noch - dieses Blog - ja es zuckt noch!

Semester ist wieder losgegangen, in den letzten Wochen habe ich 880 Dias gescannt, die letzten 160 liegen schon auf meinem Tisch. Meine Festplatte habe ich zerstört, mir ein neues Motherboard von MSI gekauft und aufgrund von BIOS-Problemen wieder zurückgegeben und mir stattdessen ein ASUS-Board geholt.

Meine Wohnung gekündigt, noch keine neue gefunden, vier Seminare angemeldet, fünf Vorlesungen, mündliche Prüfung am Ende des Semesters angemeldet... Es dreht sich also eine Menge hier.

Ein Freund von mir ist sehr krank und liegt im Krankenhaus und ich hoffe, daß er wieder herauskommt. Solche Begegnungen machen mich dann wieder Nachdenklich, über das Leben, unser Streben nach... - ja wonach? "Wir kommen zur Welt mit Nichts, wir gehen von der Welt mit Nichts, was haben wir also verloren? Nichts." Aber haben wir auch Nichts bewegt? In ein paar Milliarden Jahren geht hier sowieso alles den Bach runter und die Menscheit wird nicht mehr als eine Anekdote sein, die man am Rande der Milchstrasse den Kindern als Gute-Nacht-Geschichte erzählen wird.

:-)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home