2.3.06

Freiland-Eier

Jetzt gibt es seit einigen Wochen Stallpflicht für Deutschlands Hühner, doch trotzdem stehen im Supermarkt-Regal noch "Freiland-Eier". Bin mal gespannt, wann es keine Freiland-Eier mehr gibt, oder ob es bald nur noch Freiland-Eier gibt.
Oder sind die Freiland-Hühner - trotzdem sie derzeit eingesperrt sind - Freiland-Hühner?
Dann lädt das doch ein, zu behaupten, alle Hühner wären Freiland-Hühner, nur wegen der Stallpflicht müssten halt gerade alle drinnen sein. Auf Nachfrage nach den Stallungen könnte man antworten, die Stallungen draussen seien geplant und sollten schon längstens fertig sein, doch wegen der Stallpflicht rentiere sich der Bau derzeit nicht.
Abwarten und Tee trinken :-)

1 Comments:

At 00:07, Anonymous Claus said...

Musst mal schauen. Freiland heisst nich zwingend unter blauem Himmel. Kann auch nur bedeuten, dass die armen Viecher nur im Stall "frei" herum laufen können. Besser als Legebatterie.
Jedoch die Eier von meiner Tante schmecken am besten. Die Hühner legen die Eier, wann sie wollen und gehen rein und raus, wann sie wollen. Das ist Luxus =)

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home