21.2.06

Fiddler HTTP Debugger

Für alle HTTP-(SOAP)-Entwickler: Ich habe einen schönen HTTP-Proxy namens "Fiddler" entdeckt. Er läuft nach Installation auf dem lokalen Port 8888 und bietet einige interessante Funktionen um den HTTP-Verkehr zu debuggen. Zum Beispiel XML, Raw und Hex-Ansicht des Requests, desweiteren sind die Requests automatisch ihren entsprechenden Responses zugeordnet (was ich bei Proximotron immer sehr vermisst habe) und es gibt die Möglichkeit, Request und Response auf Platte zu schreiben.
Desweiteren bietet Fiddler einen einfachen Editor zum Zusammenklicken von einfachen HTTP-Requests und eine Skripting-Schnittstelle für komplexere Debugging-Aufgaben. Insgesamt, so finde ich, für alle die rund um das HTTP entwickeln, unverzichtbar :-)

Fiddler HTTP Debugger - Fiddler

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home