23.7.05

Werbung mal ganz anders II...


DSC03236
Originally uploaded by Ottifanti.

Normalerweise kann man auf diesen Screens lustige Animationen von Äbbelwoi-Trinkenden Menschen oder Mordillo sehen... Vorausgesetzt, es ist genügend virtueller Speicher vorhanden.
Es erstaunt mich doch immer wieder, wie viele Anzeigetafeln, Fahrkartenautomaten und ähnliches, mit einem einfachen Windows 2000 oder älter betrieben werden. Also wenn ich Entwickler von solchen Geräten wäre, würde ich doch eher auf Linux und Konsorten setzten, da diese

  1. Vernünftige Mechanismen zur Fernwartung mitbringen
  2. Absturzsicherheit bieten
  3. Resourcenschonend sind/leicht gemacht werden können
  4. und obendrein günstiger sind
.
Und jetzt kommt auch noch Windows Automotive.
Ich will Windows nicht verteufeln, als Desktop-Betriebssystem verwende ich es sehr gerne und schätze sehr die Vorzüge. (Treiberunterstützung, Stabilität, Spiele, Riesiges Freeware-Angebot)
Aber in gewisse Einsatzbereiche passt es einfach nicht hinein.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home