26.7.05

Amsel-Glück


Feeding-Time
Originally uploaded by grundrauschen.

In unserem kleinen Gemeinschaftsgarten ist ein kleiner Busch. In diesem kleinen Busch hat eine kleine Amsel-Familie ihr Glück in Form ein paar kleiner Amsel-Kinder gefunden.
Gestern hörte ich, statt des gewohnten, Kikikik ein Whooohooo-whoooohooo, eine Taube wollte, gegenüber von dem Amsel-Domizil, einziehen.
Zuerst dachte ich an eine friedliche Koexistenz, doch dann "kikikikiki" schoß die Amsel auf die Taube zu. Die Taube, ganz ausser sich vor Schreck, zog sich auf die nahen Baugerüste zurück und beobachtete mit dem Tauben so eigenen - ich nenne ihn einfach mal "Häh"-Blick - an. Mit wackelndem Kopf, ziemlich verwirrt, blickte sie zu der wütenden Amsel, die ihr gegenüber saß. Eine Amsel hat, das muss man dazu sagen, wahrscheinlich das halbe Körpergewicht einer Taube.
Jedenfalls ist heute die Taube verschwunden - die hat wohl ihre Wohnung gekündigt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home