25.6.05

Neues (altes) Fahrrad


Neues (altes) Fahrrad
Originally uploaded by Ottifanti.

Da meine Freundin jetzt seit einem Jahr mit einem 24"-Jugendfahrrad herumfährt, war ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen "neuen" alten Fahrrad.
Ich bin Mitglied beim Verschenk-Netzwerk Freecycle , einer Mailing-Liste, an jeder eine E-Mail schicken kann, der etwas verschenken will. Vom Fahrrad über Computerteile bis hin zu Kühlschrank und Toaster wird so ziemlich alles verschenkt. Da das Schenken Bedingung ist und die einzelnen Mailing-Listen sich immer auf einen bestimmten Großraum konzentrieren (also Frankfurt, Darmstadt etc.) ist das ganze eine schöne Sache, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte.
Am Donnerstag bekam ich eine Mail, dass jemand 4 Fahrräder verschenkt. Da habe ich nicht lange gefackelt und bin mit meiner Freundin hingefahren. Derjenige, der die Fahrräder verschenkte, ist ein Bewohner des Wagen-Dorfs Kassiopeia und wohnt dort in einem Bauwagen. Nahe einer Villen-Siedlung, am Rande Darmstadts, in bester Lage - Camping auf Dauer.
Naja, eben dort haben wir das Fahrrad geschenkt bekommen, noch 27 Eur für Ersatzteile und einen Nachmittag Arbeit reingesteckt und jetzt ist es soweit: Jingwen kann damit herumradeln und alles blitzt und blinkt in der Sonne.
Da freue ich mich doch schon auf den Sonntag!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home