14.3.05

Überraschungen...

Heute habe ich mich aufgerafft und bin zum Prüfungssekretariat in der Uni gegurkt. Eine Vordiplomsprüfung war abgelehnt worden und ich musste einen Schein nachreichen, der im Rahmen von Studienwechsel (meinerseits) und Programmwechsel (Universitätsseits) verschwunden ist.
Also wir kriegen die Scheine nicht in die Hand, sondern die werden elektronisch vermerkt. Also bin ich zu meiner netten damaligen Dozentin und sie hat mir sofort und unkompliziert den Schein ausgestellt. Damit bin ich dann zum Prüfungssekretariat und habe mir bei der Gelegenheit, ich war noch nie dort, einen Ausdruck geben lassen, was für Studienleistungen ich schon erbracht habe. Und zu meinem Erstaunen fehlt mir nur noch ein Schein zum kompletten Grundstudium. EIN Schein!! Ich hatte eigentlich noch drei Scheine im Verdacht, aber die habe ich schon mal gemacht. Das heisst, ich habe mir den Stress für die Prüfung morgen (und die Prüfung letzte Woche) umsonst gemacht!!
Mann ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen und ich werde in Zukunft öfters beim Prüfungssekretariat vorbeischauen :-)
Jetzt stehen noch drei Prüfungen an, am Freitag Mathematische Ergänzung (mit Monoiden, Äquivalenzrelationen, mathematische Logik und ähnlichen Dingen.) am 31sten ist dann Informatik C dran und am 5.4. Informatik B. Dann bin ich mit dem ersten Studienabschnitt endlich fertig und freue mich auf meine PSP und GT4.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home