21.3.05

Am Bahnhof

...lese ich am liebsten in den Zeitschriftenläden Zeitschriften. Ab und zu kaufe ich dann auch welche. Heute ist mir das Magazin "GEE" in die Hände gefallen: Eine Mischung aus Stern und PC-Spiele-Zeitschrift. Mir gefällt diese Mischung sehr gut, da die Artikel zu den Spielen und Konsolen (Nintendo DS) fundiert sind und auch auf Dinge in der "Geschichte" eingehen. Zum Beispiel werden interessante paralellen zwischen dem aktuellen DS und den Handhelds von Nintendo der ersten Generation (vor dem Gameboy) aufgegriffen.
Jedenfalls ist in dieser Zeitschrift eine kleine Meldung über Twingalaxies ein Forum von Profi- und Semiprofessionellen Gamern gewesen. In der Meldung wurde ein neuer Rekord im Super-Mario-Bros.3-ganz-schnell-durchspielen vermeldet. Innerhalb von 4(!!) Minuten soll da jemand das ganze Spiel durchgespielt haben. Nun, ich habe im Speed Demos Archive ein Video gefunden, wo es jemand in 11 Minuten schafft, das ist schon recht beeindruckend.
Übrigens an alle, die denken Tetris wäre was für kleine Kinder, sollten sich das hier mal ansehen. Der Mann ist schneller als schnell.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home