6.1.05

MediaMarkt-Aktion nur ein Trick?

Am Dienstag war bei MediaMarkt die Aktion "Keine 16% Mehrwertsteuer". Auch ich bin zum MediaMarkt gefahren, da ich mir ja einen neuen Monitor kaufen wollte. Dort angekommen staunte ich nicht schlecht über die vollen Zugangsstrassen. Die gesamten Zubringer zu dem Industriegebiet waren verstopft mit Autos (und das um 16.00 Uhr!), im Markt drinnen waren Kassenschlangen, das man gedacht hat, am Mittwoch wird der Euro entwertet.
Naja, ich habe mich zu den Monitoren duchgeschlagen und - nicht schlecht gestaunt. Da waren doch tatsächlich keine Monitor unter 330 Eur zu haben (TFT). Ich dachte zuerst, die billigen Monitore wären schon verkauft gewesen, aber da waren auch keine günstigen Preisschilder (von den günstigen Monitoren). Ein Schelm wer böses dabei denkt, dachte ich mir.
Dann sah ich die Heise-Newsticker Meldung "Verbraucherzentrale mahnt Media Märkte wegen Rabattaktion ab". Da bleibt einem doch die Spucke weg. Viele Preise einfach füe einen Tag mal um 16% erhöht und das Schärfste finde ich ja, dass es anscheinend so gut geklappt hat. Unglaublich, für wie doof sich (wir) Kunden doch verkaufen lassen, oder?
Ich habe meinen Monitor dann bei Saturn - nicht zum Einkaufspreis, aber trotzdem Niedrigpreisiger als beim MM - gekauft.

1 Comments:

At 21:22, Anonymous Anonym said...

Media Markt und Saturn sind echte Konkurrenz, wobei zB. Media Markt und Pro Markt zum gleichen Konzern gehören. Aber es stimmt - es ist eine Riesenverarsche gewesen. Was mich fuchst ist die Dreistigkeit, denn natürlich ist das (zumindest moralisch) echter Betrug, aber falls eine Strafe kommt, werden die das locker bezahlen und trotzdem noch einen Gewinn machen. Andererseits: Geiz ist geil - und das Volk hat nichts besseres verdient. Es erinnert mich ein wenig an Brot und Spiele. Wer sich so unreflektiert von der modernen Medien- und Konsumgesellschaft blenden lassen will, hat's nicht besser verdient. Gibt es einen, der daraus seine Schlüsse zieht, und den Media 'Ich verkaufe Euch für blöd' Markt in Zukunft boykotiert ?!?

Übrigens hat mein Sohn sich an diesem Tag ein Computerspiel gekauft und echtes Geld gespart. Er lag wohl nicht im Zielkundenberreich...

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home