18.1.05

Freiwild

oder "Warum das Huhn die Strasse überquerte."
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Zebrastreifen eine Freiwildzone sind. In den Augen mancher Autofahrer versammeln sich dort die Fusgänger, um im Pulk die Strasse zu blockieren. Also macht man vorher die Augen zu und gibt Gas, damit man möglichst schnell durchkommt.
Falls man dann doch von so einem blöden Fußgänger dazu genötigt wird, an einem Zebrastreifen zu halten, dann kurbelt man das Fenster runter und läßt mal richtig die aufgestaute Wut raus: "Ey, Du bist wohl verrückt, oder was?"
Fußgänger: "Das ist ein Zebrastreifen!"
Fahrer: "Da sin' keine Zebrastreifen..."
Fußgänger: "Hier sind auch entsprechende Schilder!"
Fahrer: "..."
Fußgänger: "... und Blinklichter!!"
Der Rest des Fluchens verschwindet unter dem quietschenden Klangteppich, denn die durchdrehenden Reifen ausbreiten...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home