5.8.04

Hitze macht einen kirre....

Sage nicht immer was Du weißt,
aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Die Gewohnheit läßt mich so manches Mal Dinge tun, die unsinnig sind. Heute bin ich mit meinem Fahrrad zur Eisdiele, in der meine Freundin arbeitet, gefahren. Da die Eisdiele zu klein für uns drei ist, habe ich mein Stahlroß an eine Laterne gestellt und ihm gesagt, daß ich gleich wieder zurück sein werde.
Nachdem ich mit meiner Freundin nicht näher erwähnenswerte Dinge ausgetauscht habe, bin ich wieder zurück zum Fahrrad. Ich hole meinen Schlüssel raus, schließe das Schloß auf und lasse es betont lasziv wieder einschnappen. Da inzwischen hinter mir der Besitzer des Fahrrades stand, auf dass ich mein Fahrrad gelegt hatte, wollte ich mich elegant in den Sattel werfen und davonfahren - doch KLONK!!! Es bockte!
Ich hatte in meiner grenzenlosen Gedankenlosigkeit das Fahrrad abgeschlossen, statt aufzuschließen. Das Fahrrad war nie abgeschlossen und ich hatte es zum Wegfahren abgeschlossen...
Die Hitze nimmt mich ganz schön mit.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home